Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


http://myblog.de/anna-in-montpellier

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein erster Tag am ILA

Salut,

zuerst mal muss ich mich fuer alla Rechtschreibfehler entschuldigen, aber die Franzosen haben eine komische Tastatur. ;-)

am Samstag bin ich bei meiner Gastomi angekommen... Sie ist sehr nett und redet super viel. Leider versteh ich kaum ein drittel von dem was sie sagt... aber sie redet und redet...

Gestern bin ich dann - ach 2 verdrueckten Croissants - in die Stqdt gefqhren um meinen Bus - linie- quszuprobieren... Hat alles gut geklappt und ich hab mich dann noch ein bisschen auf die Wiese unteralb des Wasserturms und oberhalb des Aquaedukts gelegt. Sehr schoe dort... ich hqb ann mal saemtliche plaene durchforstet und geschaut was ich hier noch qlle machen will. Hui; hier gibts so viel zu sehen.

Montpellier ist uebrigens eine sehr sehr schoene Stadt!!! So ne riesen Fussgaengerzone hqb ich noch nie gesehen (Krissi: du wuerdest dich hier wohlfuehlen!!!)

 Am abend gab es dqnn lecker ratatoillie mit Kartoffeln und Kalbfleisch. Dazu salat und danach Erdbeeren. Sehr lecker!!!

Jetzt werd ich nochmal in die Stadt gehen; ein paar sachen besorgen...

Heute abend geh ich dann mit der Schule eine Stqdtfuehrung machen... bin gespannt.

a bientot et salut*

5.5.08 13:31
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


LP (5.5.08 13:42)
Warte schon ewig auf ein Lebenszeichen! Wie ich sehe geht es dir gut. Nochmals (nach sms) einen guten Anfang und eine gute Zeit in Frankreich, auch von Karin.


Nudel (6.5.08 13:03)
Liebe Anna,
doch, es klappt! Ich hab mich wahrscheinlich mal wieder angestellt!!! =)
Wie war dein gestriger Abend mit den anderen? Wie viele seid ihr im Sprachkurs? Welche Nationen? Was gabs gestern zu Essen? FRAGEN über FRAGEN - die hoffentlich bald beantwortet werden =)

Kannst du hier auch Bilder hochstellen? Das wär natürlich genialo!
Also, dann wünsch ich dir heute einen wunderschönen Tag... ich werd heute mal wieder lernen... =)

je suis fatigeé de learning (was heißt denn "lernen" en francois?)

un bisu de tu amiga Pasta =)


Krissi (6.5.08 15:23)
Hey kleiner Elephant,
schön dass du gut bei deiner Gastomi angekommen bist. Das viele Reden ist doch nur vorteilhaft für dich, dann lernst du mehr ;-) Wie war denn die Stadtführung und wie sind die Leute? Wie ist das Wetter denn bei dir? Die riesen Fußgängerzone würde ich ja gerne mal sehen!!! Also, ich wünsch dir gaaaaaaaaanz viel Spaß avec les francais ;-)
Je pense tout le temps à toi.
Bises
ton amie Krissi :-*


Sandra (6.5.08 18:18)
Hi Mausi,

klingt ja echt super...
habe dir auch bei studivz ne Nachricht hinterlassen.
Wünsch dir noch weiterhin ganz viel Spaß und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden;-)

Grüße Sandra


Dschöamän GELE (7.5.08 08:40)
Hey Anna!
Krass, ich bin wieder zurück in der Heimat und bei dir gehts jetzt los! Hört sich ja bisher alles ganz hervorragend an. Das freut mich sehr. Und ne verquatschte Omi, die gut kocht, ist doch eigentlich das Baste was dir passieren kann. Wenn du wieder zurück kommst, kennst du jede Visage aus der französischen "Bunten", bist wohl genährt und sprichst fließend Französisch!
Es drückt dich von Herzen
die Gele

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung